Thema Sport bei EinfachPunktMachen

von Ron Krumtünger

Der Tag in der Volkshochschule mit dem Thema Sport war sehr schön.
Ich habe mir das Thema angeschaut und war sehr begeistert, wie ein Körperbehinderter sich mit einem nicht behinderten Menschen unterhalten kann und sich für Sport interessiert.
Und ich fand gut, dass viele Körperbehinderte Sport treiben und es auch versuchen wollen, und sich ins Zeug legen.
Das Ziel soll sein sich in einem Sportverein zu integrieren.
Bei dem Thema war auch gut anzusehen, wie viel Körperbehinderte einen Sport betreiben wie z.B. Reiten, Tanzen, Fußball spielen, Gymnastik, Tischtennis, Rollstuhl-Basketball, und vieles mehr.
Frau Hegenkötter arbeitet für uns beim Kreissportbund.
Sie hat erzählt, wie man sich informieren kann in einem Verein und Hobby Gruppen.
Man kann sich beim Sportbund melden.
Aber es gibt viele Menschen, die sich nicht trauen sich zu informieren.
Sie haben  Angst ausgegrenzt zu werden in einem Verein.
Sie haben Angst nicht die Leistung zu bringen wie nicht behinderte Menschen.
Aber wir raten euch: Traut euch!

Gruppenarbeit zum Thema Sport

Gruppenarbeit zum Thema Sport

 

 

Kommentare sind geschlossen.

Click to listen highlighted text!